Gibt es auf Super-RTL noch Disney-Serien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie du "Disney-Serien" definierst. Eddie Angsthorn und Timmy das Schäfchen liefen mal irgendwo im Disney Channel und daher steht dort bei IMDB.com unter "Company Information" auch Disney dabei. Und die kommen noch bei SuperRTL.

Ansonsten ist der Vertrag für die "richtigen" von Disney produzierten Serien abgelaufen. Die kommen jetzt im frei empfangbaren Disney-Channel, und Disney will sich da sicher nicht selber Konkurrenz machen. Wahrscheinlich kamen die isn Free-TV weil sie sehen konnten wie Super-RTL da Geld machte und wollen das jetzt nicht teilen sondern ganz für sich behalten, kommen also mit einem Programm, das zu 100% ihnen gehört, nicht nur zu 50%.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Die wollen jetzt, wo es den Disney Channel im free TV gibt, fast nur noch Dreamworks und Warner Bros ausstrahlen. Deswegen wird es nicht sobald wieder Disney Programm geben. Ich finds ehrlich schade. Das war für mich immer der "Disney Channel", weil die ja hauptsächlich Disney ausgestrahlt haben.