GFS KLASSE 8 hilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr steht am Anfang mit den Chemiekenntnissen, deshalb bringe keine Fachwörter, welche die anderen noch nie gehört haben.

Ich würde zuerst einmal alle Halogene an die Tafel schreiben, damit die Mitschüler wissen, über was Du sprechen willst.

Dann kannst Du fragen, ob der eine oder andere schon einmal ein Halogen gesehen hat. - Dann kannst Du unter jedes Halogen schreiben, ob es fest, flüssig, oder gasförmig ist, ob es eine Farbe, oder einen Geruch hat.

Erkläre den Begriff "Halogen" - Die Halogene kommen hauptsächlich in Form von chemischen Verbindungen vor. Erwähne hier als Verbindung nur das Kochsalz (Natriumchlorid).

Von den Halogenen ist das Chlor weitaus das wichtigste. Über 4 Mio t werden jährlich hergestellt. Den Kunststoff PVC (Polyvinylchlorid) kennt wahrscheinlich der eine oder andere.

Wahrscheinlich sind die 10 min Deines Referats dann schon um.

Frage mich immer, wie wir unsere Referate vorbereitet haben......

Ach ja, wir haben ein Buch oder Google aufgemacht, nachgelesen um was es geht und dann entschieden was wichtig ist.

Ganz ohne, dass wir irgendwelche Hilfe von irgendwelchen Leuten auf Internet Plattformen benötigt haben... Krass.

butterflyy321  24.05.2016, 15:20

Indem du ein Buch nimmst, dich weiter informierst usw, der Wiki Artikel ist nun wirklich lang genug, und meine Punkte sind Beispiele. Und jetzt streng dein Köpfchen an, lies und finde heraus was deine Mitschüler interssieren könnte.

butterflyy321  24.05.2016, 15:14

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Halogene Und wenn dir das nicht weiterhilft, bist du grad selber Schuld. Wo im Periodensystem? Was gehört dazu? Wo kommen sie vor? Wer hat sie enttdeckt? usw. oh, Referat fertig.

dreamingheart
Beitragsersteller
@butterflyy321

Ich möchte gerne wissen wie du 10min über die paar Punkte reden willst!

TomRichter  26.05.2016, 12:43
@dreamingheart

Kein Problem, über jeden einzelnen der Punkte 10 Minuten zu referieren. Da wirst Du es  wohl schaffen, Dir für insgesamt zehn Minuten Material zu erarbeiten.

Aber "erarbeiten" kommt von Arbeit, ein oder zwei Stunden wirst Du dafür schon aufwenden müssen.

butterflyy321  24.05.2016, 15:11

Lies mal die Richtlinien. Da steht, da man sich Schulaufgaben nicht machen lassen darf. :)

dreamingheart
Beitragsersteller
@butterflyy321

Ich lasse es ja auch nicht von jm machen ! Ich hole mir lediglich Tipps weil ich mir unsicher bin !

dreamingheart
Beitragsersteller

Danke für diese wirklich extrem hilfreiche Antwort, ist ja nicht so dass ich dass schon gemacht habe und entschuldige dass ich nicht wusste dass man auf einer Frageplattform keine Fragen stellen darf, tut mir wirklich leid! (Achtung in diesem Kommentar wurde Sarkasmus verwendet)