Geträumt über Mathe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts verarbeitet das Gehirn Informationen, Wahrnehmungen und Eindrücke, die es tagsüber gesammelt hat, indem es sie neu verknüpft, ordnet, sortiert, löscht etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung an dieser Aufräumaktion (nach innen) teil, sieht sie diese Verarbeitung in Form von Traumbildern. Damit sind Träume nur vergangenheits- und verarbeitungsbezogen interpretierbar.

Häufig spielt auch die Phantasie mit, weil auch das entsprechendes Areal im Gehirn auch nachts im Traum aktiv sein kann. Daneben können sich aufgrund der zufälligen Verknüpfungen der Informationen "komische" Dinge im Traumbild ergeben, z.B. wenn zwei Eindrücke, die nicht zusammen erlebt sind, in der nächtlichen Aufräumaktion gemeinsam aufgeräumt werden.

Du hast hier schlicht die Eindrücke aus Mathe verarbeitet, dabei wurden zufällig auch andere Informationen wie Mundgeruch, Drache, Wasser, Schildkröte etc. mit verarbeitet.

Die Träume sind pure Darstellung der Verarbeitung und bedeuten rein gar nichts.

Ich glaube du hast einen Mathe Lehrer der Mundgeruch hat und du hast sehr große Angst vor dem. Deine Verwandte machen Druck auf dich und du fühlst dich nicht wohl und fühlst dich als wärst du unter'm Wasser

kamaryy
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort.Und das erste stimmt nicht aber das zweite schon.Ich denke das das zweite auch stimmen könnte, aber das erste eher nicht.Ich frag mich trotzdem wieso ich überhaupt über Zahlen träume.