Gestern zum ersten mal rasiert!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist voll normal.Es sollte so nach 2 Tagen aufhören.Mir hat das geholfen: Nach dem rasieren erst babypuder drauf und danach Beruhigende Creme/Lotion (die natürlich für den intimbereich geeignet ist)

Das ist der Hauptgrund, warum ich mir das nicht mehr antue. Es geht von selbst weg in 2-3 Tagen, wenn du hast, kann etwas Heilsalbe für Linderung sorgen.

Hallo3812
Beitragsersteller

Mir werde ich es auch nicht mehr antuen😅 zu schlimm dieses Kratzen

Kerstin002  19.07.2024, 22:46
@Hallo3812

Ging früher auch ohne und man muss nicht mehr jeden Trend mitmachen.

Ja, das sind die nachwachsenden Haare, die etwas pieksen. Dagegen hilft nur paar Tage abwarten oder erneut sanft drüber zu rasieren, idealweise jeden oder jeden zweiten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Das ist ganz normal, bei mir war es nach ein paar mal rasieren fast gar nicht mehr da, man gewöhnt sich dran

ich würde es mit einer Creme versuchen, nimm einfach eine, die du eh schon nimmst für andere Sachen die du auch verträgst

m16

Hallo3812
Beitragsersteller

Danke! Wie lang dauert sowas bis es von alleine weggeht?

Haaland32  19.07.2024, 02:33
@Hallo3812

Meinst du das Jucken? Das sollte nach ein oder zwei Tagen wieder weg sein

Das ist leider normal, das geht nach 1-2 Tagen wieder weg! Vielleicht probierst du es beim nächsten Mal mit eine Body Lotion zu ein cremen!
Aber die Haut gewöhnt sich an das rasieren, wenn man es öfter macht!