Gesso auf bereits behandelten Leinwänden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Leinwände, die bereits grundiert sind, müsste man nicht nachbehandeln. Da aber jede Grundierung eine bestimmte Saugfähigkeit hat, könntest Du mit einer anderen Grundierung eine gewünschte Saugfähigkeit erzieleen, oder z.B. eine farbige Grundierung verwenden. Es käme also darauf an, was Du erreichen möchtest, ob es nicht nötig, oder sinnvoll wäre. Mehrfach Grundierungen sind möglich - habe ich schon einige Male gemacht.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst du nicht. wenn die bereits grundiert sind und die farbe nicht hält kauf andere leinwände. achte auf die saugfähigkeit der verwendeten grundierungen. stark saugfähig ist scheiße.