Geschenke?

2 Antworten

Bei uns gab es die letzten Jahre keine Geschenke mehr. Oder wir haben Julklapp gemacht. Da musste man nur eine Person beschenken.

Dieses hin- und her geschenke könnte man sich also sparen.

Ansonsten kommt es natürlich darauf an was man ausgeben kann und möchte und über was sich der Beschenkte wirklich freuen würde.

Etwas für das Hobby, etwas zu lesen, einen besonderen Wein, spezielle Gewürze für Hobbyköche, ein schön gemachtes Familienalbum, etwas selbst gemachtes wie Kekse oder einen Likör.

Meine Mutter z.B. war immer für einen guten Krimi dankbar. Ein Jahr haben wir meinen Eltern einen Gutschein geschenkt ihren Dachboden aufzuräumen ;-). Zoobesuch, Museum, Konzertkarten, gemeinsamer Urlaub... Oma hat sich über tolle Wolle gefreut und wir uns dann über die super Pullis die sie damit strickte. Mein Vater hat gerne gekocht und eine gute Auswahl an Gewürzen oder auch verschiedenen Senfsorten waren da genau richtig.

Großeltern und Eltern konnte man auch mit schönen Fotoalben von den Enkeln beglücken oder einem selbstgemachten Jahreskalender.

Karten, die selbst geschrieben sind, Duftkerzen und/oder Weihnachtsschokolade.