Geschenk für Stiefbruder zu Weihnachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte er eine Nintendo Switch haben, kannst du ihm einen 15€ Gutschein kaufen Es gibt im Eshop der Konsole das Spiel Stensil Art. Es dreht sich um Schablonen sprühen, die Kunst die Bansky mag. Es gibt einige Videospiele zu dem Thema zeichnen bei dem Spieler zum Beispiel selbst einen Helden und weitere Hilfsmittel malen, die dann in dem Spiel erscheinen. Zum Beispiel Spongebob Drawn to life (Nintendo DS), Max und der magische Stift (Nintendo Wii). Oder auch Spiele bei denen er generell etwas über das Thema lernt. Sophies Freunde - Malen und Zeichnen (DS), Art Akadamie (DS/3DS). Oder UDraw mit virtuellem Zeichenbrett für Wii U, Ps3 und Xbox 360.

Es gibt auch Softwareprogramme und Zeichenbretter für Computer.

Du kannst ihm auch ein Bild oder eine Kopie von seinem Lieblingszeichner schenken. Oder einen Gutschein das er sich neues Material kaufen kann. Wären Zeichenbücher etwas für ihn? Zum Beispiel wie Zeichne ich einen Manga.

Du kannst mit ihm auch in ein Kunstmuseum gehen oder Bücher zu dem Thema allgemein schenken.

Hast du ihn schon gefragt, was er sich denn wünscht?

Ein gutes Buch geht immer, zum Beispiel ein Klassiker von Karl May.

Ich schreibe das keineswegs deshalb, weil ich meine ollen Schinken schon seit Monaten wie sauer Bier auf ebay anbiete.