Geschenk für Erzieherinnen?
Hallo Leute,
das Kindergartenjahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ich möchte gerne mit den Kindern in unserer Gruppe, die nächstes Jahr in die Schule gehen und somit in ein paar Wochen den Kindergarten verlassen, den Erzieherinnen in unserer Gruppe ein Abschiedsgeschenk machen.
Ich dachte vielleicht an ein Bilderrahmen mit einem Bild mit den Fingerabdrücken, einem schönen Spruch oder auch an Ordner mit den Fingerabdrücken drauf. Oder gefalteten Schmetterlingen.
Ansonsten habe ich letztens ein Vodeo gesehen, wo eine Box aus Acrylglas mit Wolkenhimmel, runter hängenden Sternen, Wiese, einer Leiter und einem Text als Geschenk für eine Mitarbeiterin zzm Abschied geschenkt wurde. Diese Box fand ich so schön, dass ich das auch gerne machen würde, aber nicht genau weiß, wie ich das dann anpaasen soll.
Welche dieser Ideen findet ihr besser und habt ihr eventuell weitere Tipps für diese Ideen oder sogar andere Vors
chläge?
Ich versuche Bilder von den Ideen hinzuzufügen
Danke für hilfreiche Antworten
2 Antworten
Sowas wär ganz schön.
---
Perfekt wäre, wenn die Kinder die abgehen später gesammelt die Kita für einen Tag wieder besuchen würden - bspw. in den Schulferien, in denen die Kita offen hat.
Wenn die Kinder nicht ganz besonders in Erinnerung geblieben sind, wird sowas eher schwierig. Klar erinnert man sich am Anfang noch gut an sie, aber da gehen so viele Kinder ein und aus, da wird es schwierig alles an Geschenken zu sammeln - irgendwann hat man dann keinen Bezug mehr.
Etwas, was sich (schnell) auflöst, ist gerne gesehen. Also ein Abschiedskuchen mit gutem Kaffee etc. ist für eine kleine Runde als Abschluss angemessener. Hat immer funktioniert.
Viel Spaß! LG aus dem Kiga.