Geschenk für 17-jährigen jungen

6 Antworten

Ich kann verstehen, dass man mit unberechenbaren Dingen punkten möchte. Wir Frauen machen tausend Andeutungen was wir haben wollen und am Ende hat er es wieder nicht verstanden... Daher pflegen mein Freund und ich die Taktik des Wunschzettelschreibens. Die Geschenke werden ganz einfach auf alle Freunde und Verwandten aufgeteilt. Schwupp keiner hat Probleme im stressigen Alltag.

Möchtest du trotzdem ein Ass aus dem Ärmel zaubern, dann überlege mal und meistens kommen die besten Ideen spontan. Zum Geburtstag schenkte ich dieses Jahr z.B. Karten für seinen Lieblingskabarettisten (da wurden die Augen groß) und zu Weihnachten wird es ein Paket aus meinen Lieblingsfilmen und welchen die ihm gefallen könnten (er ist ein Filmesammler). Er überraschte mich mit einer "konservierten Rose" die nicht künstlich ist und nicht eingeht, weil ich Valentinstag so enttäuscht war, als mein Strauß später natürlich eingegangen ist.

Auch du wirst schon etwas finden. Männer denken oft praktisch und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mehr über Dinge gefreut wird, die man auch "benutzen" kann. Müssen ja nicht unbedingt Putzmittel sein ;)

Von so was wie Socken und Duschgel würde ich abraten. Immer wenn man so etwas unter dem Baum findet, denkt man doch: "Mensch das hätte ich auch selber kaufen können".
Mein "Gag" für dieses Jahr: eine Idiotensichere Eieruhr. Das sogenannte Biep-Ei. Dann wird er mir vielleicht auch endlich mal ein gutes Frühstücksei kochen ;)

Siehst du. So etwas kommt spontan beim Suchen, da darf man sich nicht verrückt werden lassen.

Zur aller größten Not einfach nachfragen, auch Männer finden oft kein passendes Geschenk und freuen sich, wenn man seine Wünsche laut und direkt ausspricht. Und eine Schande ist es ja nun wirklich nicht. Nur die Überraschung geht ein wenig verloren. Daher entweder beläufig fragen, oder es einfach in Kauf nehmen.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Viele liebe Grüße

Geschenke - (Weihnachten, Weihnachtsgeschenk) Worüber sich alle Männer freuen ;) - (Weihnachten, Weihnachtsgeschenk) Geschenke bringen nichts, wenn sie nur weiter gereicht werden - (Weihnachten, Weihnachtsgeschenk)

Da gehst du am besten ganz nach seinen Hobbys... wenn er gerne zockt kauf ihm ein Videospiel, mag er Musik oder einen gewissen Künstler eine CD oder DVD, Kinotickets oder Konzertkarten sind auch nicht schlecht. Kommt halt auf dein Budget an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs mit etwas Persönlichem wie zum Beispiel einem Fotoalbum?

empfehle dir DeinBonbon, falls es persönlich sein soll, mit deinem Foto und Text auf dem Etikett des Bonbonglases und falls er Süßes liebt....gibt da Bonbons wie Caipirinha oder Bratapfel ;)..einfach nach DeinBonbon googlen

saandrabee
Beitragsersteller

Danke sehr gute idee :)