Generalistische Pflegeausbildung mit Hauptschule möglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Ausbildungsvoraussetzungen der Pflegeausbildung werden sich ja bald ändern, wenn die generalisierende Ausbildung kommt. Welche Zugangsvoraussetzungen bestehen, kannst du ganz gut hier nachlesen: http://www.pflegefach.de/ausbildung/voraussetzungen.html

Hallo, soweit ich weiß ist für die Altenpflegerin eine mind.  10 Jährige Schulausbildung Pflicht. Alles darüber ist Bonus.

Alles weitere, wie Praktikum oder FSJ ect,  kann jeder Ausbildungsträger selbst entscheiden.

Je mehr Erfahrung, desto besser die Chancen.

Für die einjährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin sind wahrscheinlich die Voraussetzungen erfüllt. Ich persönlich würde jedoch davon abraten: selbe Arbeit für weniger Geld

Die Ausbildung zur Altenpflegehelferin kann sie mit dem Hauptschulabschluss machen.

Bei sehr gitem Notendurchschnitt nach der einjährigen mit Examensabschluss, könnte sie noch 2 Jahre anhängen und die 3 Jährige machen.

Hier im AltPflg fndet ihr alles wissenswerte zur Ausbildung in der Altenpflege

https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/altpflg/gesamt.pdf

mit Hauptschulabschluss kann sie die Altenpflegehelferinausbildung machen.

Wie bekommt sie das mit ihrem Kind gerregelt ? Arbeitszeiten - 3 Schichten

Sie kann ja Altenpflegehelferin machen das geht mit Hauptschule