Genvariation?

1 Antwort

Du musst einfach nur zählen wie oft das Gen z.B. C1 in den jeweiligen Populationen vorkommt. Dann machst du weiter mit C2…bis du bei C6 angelangt bist.
Dann zeichnest du ein Diagramm mit einer X und einer Y Achse. Je nachdem, wie dir es besser gefällt, kannst du auch win Tortendiagramm anfertigen (bietet eine sehr schöne Übersicht). Dort trägst du dann ein, wie oft Gen C1, C2… in Population A und B vorkommen. Für jede Population machst du ein Diagramm. Und so hast du dann den grafischen Vergleich.

Dina12304
Beitragsersteller

Wenn C1 aber beispielsweise mit einem Allel von C4 ist, zähl ich das dann trotzdem mit? Also ich meine, ob ich die nur auswerten kann, wenn da zb C1 und C1 zusammen ist, falls Sie verstehen was ich meine.

Halfblooddemon  02.03.2023, 22:05
@Dina12304

Genau so wie du es im ersten Satz schreibst. :) Stell dir mal vor, die Individuen bekommen Nachkommen. Da werden die Allele ja auch einzeln verteilt.