Generalüberholte iPhones Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe noch keine Geräte dieser Art im Einsatz, weil ich meine Mobiltelefone und Tablets eigentlich immer so lange verwende, bis gar nichts mehr geht. Allerdings habe ich vor kurzem einen Artikel dazu gelesen, und da ging es darum, dass die Idee zwar grundsätzlich sehr begrüßenswert ist, weil sie, wie Du ja auch sagst, ressourcenschonend und umweltfreundlich ist, man aber letztlich nie genau weiß, was man da dann wirklich bekommt, weil einem ja niemand sagt, was genau getauscht, generalüberholt etc. wurde. Und ich hätte, ehrlich gesagt, dann keine große Lust, wenn z. B. das Mobiltelefon nach kurzer Zeit streikt, ich es zwar zurückgeben kann und ein Ersatzgerät erhalte oder mein Geld retour bekomme, weil ich dann zum einen zumindest eine Zeitlang gar keines habe und mir erst wieder ein Neues suchen muss - was insbesondere dann problematisch ist, wenn man es auch beruflich benötigt und erreichbar sein muss. Und genau solche Fälle wurden da auch geschildert. Natürlich gibt es da durchaus seriöse Anbieter, aber das sind eben nicht alle. Daher wäre ich da ein wenig skeptisch und würde den Verkäufer sehr kritisch überprüfen.

Ich habe iPhone 4s, 5s, 6s, 6sPlus, 8Plus, iPad 5. G., Apple Watch 3, 4, 5 gebraucht gekauft und war/bin immer zufrieden gewesen.
Allerdings habe ich alles bei reBuy gekauft, ein deutscher Händler, der sich auf gebrauchte Elektronik spezialisiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Meine Frau hat ein SE2020 refurbished bestellt. Kam aus Finnland. Allerdings war das Display etwas zerkratzt. Zurückgegeben - zwei Tage später war Ersatz da. Völlig in Ordnung.

Ich werde mein nächstes iPhone auch refurbished kaufen. Habe noch ein iPhone8 und das nächste Update wird noch laufen - danach...mal sehen.

Also: gute Erfahrung!