generalistische Pflegeausbildung?

1 Antwort

Wenn du dir andere Länder anschaust, haben die in ihrem Studium auch eine Generalisierung, da ist jedoch der Unterschied das deren Job professionell ist, ein Studium ist etc.

In Deutschland bringt die generalisierung nicht wirklich viel, alles in 3 Jahre gequetscht, ausbildung statt Studium

Die wollten hier damit erreichen das der Job attraktiver wird, weil man dann ja in den verschiedenen Bereichen arbeiten kann.

Letztendlich muss man hier erstmal das System neu gestalten, aber das ist was anderes

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/pflegeberufegesetz/faq-pflegeberufegesetz.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv