Gelöschtes instagramaccount, kann die polizeitrotzdem finden?

MeinCtutW88  24.12.2023, 14:39

Was waren das denn für Nachrichten und wieso sollte er eine Anzeige machen?

Mimimal
Beitragsersteller

Da waren Beleidigungen gegen ihm und seiner Familie.Deshalb möchte er eine Anzeige machen. Kann die Polizei ihm trotzdem helfen und das gelöschte Account bzw IP finden?

fips1107  04.03.2024, 22:56

Bist du mit deiner Recherche weitergekommen? Habe das gleiche Problem/Frage

Mimimal
Beitragsersteller

Nein, leider nicht

1 Antwort

Wenn er ein Jahr nach der Beleidigung eine Anzeige macht, so wirft das kein gutes Licht auf ihn. Er hat damit die Ermittlung erschwert. Beim Provider wird es wenig Daten geben.

Dann kommt noch die Schwere der Beleidigungen hinzu. Für einen "Hur en sohn" oder "ich f. Deine Mutter" wird sich niemand ins Zeug legen. Das ist pillepalle, Kinderkram.

Mimimal
Beitragsersteller

Da waren solche Beleidigungen. Er hat bei der Polizei sich wegen Stalking beswert und dass er Angst wegen seinem Leben hat. Kann die Polizei trotz Screenshots was herausfinden?

Minihawk  24.12.2023, 15:06
@Mimimal

Ich gehe davon aus, dass die Daten der Provider schon längst gelöscht sind nach einem Jahr.

Mimimal
Beitragsersteller
@Minihawk

Kann die Polizei trotzdem es versuchen, wenn er übertreibt und sagt dass er Angst hat, dass sein Leben in Gefahr ist? Er will nicht so einfach aufgeben.

Kanon027  24.12.2023, 17:33
@Mimimal

Klar können die es versuchen, ist aber recht unwahrscheinlich. Außerdem musst du ja nicht bestätigen, dass du die Nachrichten geschrieben hast. Es kann sich jeder ein Profil mit einem beliebigen Namen anlegen und jemanden beleidigen

Mimimal
Beitragsersteller
@Kanon027

Kümmert sich die Polizei um solche Fälle, oder lässt das alles sein? Ich meine da waren nur Beleidigungen aber ihm ist nichts passiert. Er will nur wissen wer das war. Deswegen will er übetreiben wegen Lebensgefahr