Gelöschte arte doku?

2 Antworten

Naja, TV-Sender lassen entweder auf eigene Rechnung Formate produzieren oder sie kaufen sie ein. Wenn sie eine Doku einkaufen, kaufen sie sich das Recht diese Doku für einen bestimmten Zeitraum (bei der ARD steht das meist immer unter dem jeweilign TV-Format) ausstrahlen zu können.

Dieses Rechtepaket enthält meist bzw. immer auch die unterschiedlichen Vereinbarungen bzgl. der Übertragungswege.

-------

Was du machen könntest, wäre den Namen der Doku bei Google zu googlen, oder bei youtube.

Oder halt bei Arte zu fragen wo du diese Doku herbekommst.

PS. Arte schau ich auf gern.

Weil das ein ÖR ist, und die privaten das gesetzlich so durchgesetzt haben.

Jaridien  11.02.2020, 01:37

Regulierung der öffentlich-rechtlichen Mediatheken

Die expandierenden Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender stehen seit einiger Zeit in der öffentlichen Kritik. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) z. B. befürchtete 2008 eine gebührenfinanzierte Marktverdrängung im Internet und monierte, dass die Onlinedienste der Öffentlich-Rechtlichen längst mehr als nur programmbegleitende Informationen anbieten würden. Die teils marktstrategische, teils rundfunkpolitische Debatte, in die auch die EU-Kommission involviert war, beeinflusste maßgeblich die Gesetzgebung. Der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der am 1. Juni 2009 in Kraft trat, regelt die OnlineAktivitäten von ARD und ZDF neu. So dürfen die Rundfunkanstalten ihre Programme und Begleitinformationen in der Regel nur noch bis zu sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung online stellen.

Tammet
Beitragsersteller

Was ist ÖR?

Jaridien  11.02.2020, 01:32
@Tammet

Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk, das was mit den GEZ finanziert wird.