Geld für ein Foto mit Schauspielern?
Beim Elbenwaldfestival zum Beispiel sind oft berühmte Schauspieler, wie letztes Jahr Tom Felton, für die man Geld zahlen muss (Autogramm, Foto).
Gibt es da auch Schauspieler, die dagegen sind? Also dagegen sind, das ihre Fans dafür Geld ausgeben? Gibt es dazu Stellungnahmen? Ist ihnen das egal oder ist das auch auf eine gewisse Weise gut?
3 Antworten
naja, das ist halt ein typisch marktwirtschaftliches Problem...
so lange es Leute gibt die so doof sind das zu bezahlen, so lange wird es halt auch verlangt werden!
Wenn da heute alle an einem Strang ziehen würden und das nicht bezahlen, dann wäre es mit dieser Abzocke schnell wieder vorbei.
das ist eigentlich bei allem im Kapitalismus so, aber was mich interessiert hat, ist wie die Schauspieler dazu stehen.
Naja, ihre Geldeinnahme ist quasi ihr Körper. Das wäre so, als würdest du zur Arbeit gehen und zu deinem Chef sagen, dass du heut mal kostenlos arbeitest, weil das ja so viel Spaß macht.
Wenn sie das immer machen würden hätten sie kein Geld mehr. Ich stell mir das auch nich lustig vor den ganzen Tag iwo rum zu hocken und teils können Fans richtig aufdringlich sein. Geschweige denn, dass es gefährlich ist. Wenn meine Freundin gewollt hätte, hätte sie locker den Schauspieler von Lucius vergiften können. Sie hat ihm nämlich selbstgebackene Kekse angeboten und er hat ohne umschweife sofort davon probiert.
Wenn sie das wirklich wollen, dann kommen sie da auch selbst drauf
Die werden gebucht um dort für Fotos und Autogramme zur Verfügung zu stehen... Und das lassen die sich bezahlen ... ist doch legitim ... die Preise sind natürlich schon teilweise recht happig, aber für die signierten Sachen wird z.t. richtig Geld verlangt (und bezahlt!)
aber viele haben ja genug Geld, sind extrem reich