Geld auf Visa Karte ins Ausland überweisen?

3 Antworten

Wenn er eine Kreditkarte hat, hat er auch ein Girokonto. Warum überweist du es nicht dahin?

Kommt auf die Kreditkarte an, bei manchen gehts es glaub, bei anderen nicht.

Nein, auf Karten kann man nichts überweisen.

Lass dir seine Bankverbindung (IBAN) geben und überweise mit Wise, das ist kostenfrei auch in CHF, schau mal hier: https://wise.com/invite/dic/alexanderh157

ist es möglich mit einem Sparkassenkonto eine normale überweisung auf seine Visa Karte in der Schweiz zu tätigen?

Möglicherweise. Bei manchen geht das und bei manchen nicht. Überweise es doch einfach auf sein normales Girokonto.

Und ist das auch gebührenfrei?

Das kommt auf das Preis Leistungsverzeichnis deiner Sparkasse an. Wir haben über 300 verschiedene Sparkassen in Deutschland und jede hat ihre eigenen Konditionen. Es gibt nicht den einen Tarif für alle Sparkassen.