Gelbes WLAN - Dreieck mit Ausrufezeichen innendrin, bitte um Hilfe?!

2 Antworten

Das gelbe Dreieck deutet darauf hin dass beim Versuch eine IP Adresse zu beziehen etwas schief gegangen ist. Daher hast du eine sog. Apipa IP bekommen. Starte eine Kosolenfenster: (CMD) und gib ipconfig /all ein......dann wist du bei der WLAN Konfiguration eine IP Adresse finden die 169.254.x.x (wobei die beiden x für unterschiedliche Zahlen stehen) heisst. Dann versuche mal den Wlanschlüssel neu einzugeben. Auch würde ich den Laptop mal mit einem Kabel direkt an den Router anschliessen um ein prinzipielles Netzwerk/ Adapterproblem auschliessen zu können.

wie ist das WLAN verschlüsselt? WEP, WPA, WPA2? übrignes geht kein Repeater davon kaputt, wenn man am Router einen Reset macht

Offiziell
Beitragsersteller

WEP

Kingblolero  16.01.2014, 15:06
@Offiziell

super unsicher......ein Scriptkid mit der richtigen Software knackt dir das in <10min.