Gelnägel fallen ab?

2 Antworten

Primer , Dehydratior , ultra bond und ich raue die Nägel an - ah ja.... das das VIEL ZU VIEL sein kann bedenkst du nicht... oder?

  1. Nägel NICHT anrauhen! Die MATTIERT man nur GANZ VORSICHTIG mit einem feinen, weichen Buffer oder einer feinen, weichen Schwammfeile - grad sooo viel, das nichts mehr glänzt und NIE mehr
  2. Dehydrator - gut... wenn es denn tatsächlich nur Dehydrator ist (eine Mischung aus Aceton und Isopropanol zum Entfetten und Trocknen), schadet der zumindest nichts. Man wischt damit die Nägel ab... Aufpinseln bringt hier garnix, denn wenn der z.Bsp. Fett lösen soll, muss das ja auch RUNTER von der Nagelplatte
  3. Primer gehört grundsätzlich nicht in Laienhände - der ist säurehaltig und bricht die Oberflächenstruktur der Nagelplatte auf... falsch angewendet schadet der oft. Also Finger weg davon!
  4. Ultrabond soll ähnlich wie ein doppelseitiges Klebeband wirken... kann man machen, muss man aber bei sauberer Nagelvorbereitung nicht. Das du das (halbwegs) kannst, zeigt sich daran, das es bei dir funktioniert...

Wer erzählt euch nur immer, das ihr sooo viel Brimborium machen sollt mit all dem Zeug? Man macht nur das, was wirklich nötig ist und das ist eine gründliche und saubere Nagelvorbereitung ohne Primer, ohne Ultrabond und wenn man keine fettigen und/oder feuchten Nägel hat, auch ohne Dehydratator:

  • Ein paar Stunden vor der geplanten Modellage nichts mehr eincremen oder mit fettigen Sachen hantieren
  • Ein paar Stunden vor der geplanten Modellage nicht mehr baden, duschen oder viel mit Wasser machen
  • Ein paar Stunden vor der geplanten Modellage nichts mehr mit irgendwelchen Kosmetika machen, die an die Finger/Nägel kommen
  • keine chemischen Nagelhautentferner nutzen, die Nagelhaut entfernt man GRÜNDLICH mit einem geeigneten Werkzeug (Propusher)
  • nach der Vorbereitung NICHT mehr auf die Nägel fassen und nicht im Geischt oder ähnliches rumfummeln
  • bei fettigen und/oder feuchten Nägeln die Nagelplatte mit Dehydrator ABWISCHEN... bzw. einzeln mit Aceton (trocknet) und/oder Isopropanol (entfettet).
  • darauf achten, das die Nägel grundsätzlich TROCKEN, SAUBER, FETTFREI, STABIL UND GESUND sein müssen, sonst hält das Gel nicht.

Passt das alles, dann verträgt sich dein Material nicht mit den Nägeln deiner Freundin oder deine Modellage stimmt nicht... das kann man ohne Bilder aber nicht beurteilen

ich glaube es könnte vielleicht an der Art von gel liegen? Probier vielleicht mal eine andere Marke aus oder so

Jul1ab8
Beitragsersteller

Ich habe mir jetzt ein neues bestellt ,mal schauen ob es besser hält .