Geistliche (Klerus)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klerus kann in verschiedene Kategorien unterteilt werden, darunter der hohe und niedrige Klerus. Der hohe Klerus umfasst oft diejenigen, die höhere kirchliche Ämter innehaben, wie Bischöfe und Kardinäle. Der niedrige Klerus bezieht sich auf Priester und andere Geistliche mit grundlegenden Funktionen.

Landgeistliche beziehen sich auf diejenigen, die in einer bestimmten Region oder Diözese tätig sind, während Weltgeistliche im Allgemeinen landesweit oder sogar global tätig sein können. Ordensgeistliche gehören zu religiösen Orden oder Gemeinschaften und verpflichten sich einem spezifischen Lebensstil oder Regelwerk innerhalb ihrer Ordensgemeinschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Die wahre Rangordnung des Klerus besteht darin, inwieweit Jesus Christus in ihrem Leben Gestalt angenommen hat.

Markus 10.43,44 " Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein; und wer unter euch der Erste sein will, der soll aller Knecht sein. " In diesem Vers geht es um den Streit über die Rangordnung unter ihnen der Jünger, wer wohl der höchste von ihnen ist.

Diese Rangordnung gibt es hauptsächlich im R. Katholischen Klerus, die diesen " Begriff " erfunden haben, der das Erbteil Gottes und seine Auserwählung beschreiben soll, das nach ihrer Meinung nur ihnen selbst zusteht, weil sie sich in ihrer Verwirrung als die " allein seligmachende Kirche " sehen.

Woher ich das weiß:Recherche