Geige oder Gitarre was ist schwieriger zum lernen? ;)

9 Antworten

Ok thx leute aber glaube entscheide mich für geige ;))))

Gitarre ist leichter zu lernen und braucht auch nicht zulange außerdem lernt man ja immer wieder neue Lieder also hört das lernen eigentlich nie auf. Geige spielen ist sehr schwer und teurer man muss viel üben und am Anfang quietscht es nur ich würde trotzdem Die geige nehmen:

heei also ich spiele Gitarre und ich kann sagen dss ist echt einfach und macht spaß ! ich spiel jz . ca. 1 Jahr und ich kann schon sooo viele Lieder spielen

Geige ist schwierig finde ich ich spiele seit 9 Jahren und am Anfang fand ich es schwer aber jetzt finde ich es einfach nur pups leicht ;-D

Geige ist schwieriger, spiele beides, aber wie lange du brauchst kann ich dir nicht sagen. Denn ich weiß nicht was du unter "bis man es kann" verstehst.