Geht ein unterirdischer Pickel von alleine weg ohne dass er rauskommt?

4 Antworten

Nicht direkt geht er von alleine weg - d.h. du solltest spezielle Pickel "Tupfer" - meist kl. Tuben mit Creme ähnlichen, entzündungshemmenden Produkt gefüllt, oder auch als "Stift" mit Lotion anwenden. Eben gezielt nur auf den "Bomber" tupfen. Nicht drücken, wird nur rot und dicker, größer. Abdecken nur mit speziellen  Abdeckstift (antiseptisch) und nur den Pickel. Also nicht z.B. damit etwaige Augenringe...

Ein unterirdischer Pickel geht schon von alleine weg. Manchmal bricht er auch nach aussen auf, aber das ist nicht immer der Fall. Ich lasse die Finger davon, obwohl es mich sehr schwer fällt. Ueber die Jahre habe ich einiges ausprobiert, aber herkoemmliche Antipickel Produkte helfen kaum. Erst seit dem ich die Thunlauri Kräuter einnehme, bekomme ich kaum noch irgendwo Pickel.

Einfach die Finger von lassen. Solche Pickel können sich böse entzünden und tun höllisch weh. Ausdrücken ist bei solchen Pickeln eigentlich unmöglich, wenn das auch wirklich ein unterirdischer Pickel ist. Die gehen von alleine weg keine Sorge.

Promised111
Beitragsersteller

der Pickel tut gar nicht weh nur leidet sieht man halt den Hügel. hab nur keine Lust eine Woche zu warten bis er rauskommt und ich ihn entfernen kann

OerbaDia  15.10.2015, 11:39

Ja kenne ich. Wenn man versucht die auszudrücken dann tut das übelst weh.

Eigentlich kommen die immer raus. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen :D