Geht ein Pfeil einfach so durch einen menschl. Kopf?

3 Antworten

Ich denke es kommt auf die Zugkraft drauf an und der Entfernung. Wenn ich eine Armbrust oder Bogen mit einer Zugkraft von 100 kilo habe und nur 1 meter weit weg stehe, dann denke ich es geht durch wie Butter.

Hallo,

das kommt darauf an von welchem Gerät der Pfeil geschossen wird und welche Zugkraft dahinter steckt, aber grundsätzlich ist es möglich, auch wenn man mit dem Schädel den widerstandsfähigsten Teil des menschlichen Körpers ins Visir nähme...

Unterschätze Pfeile nicht, die von einem Bogen kommen, meine fliegen bspw. mit annähernd knapp 200 - 220 km/h in Richtung Ziel und bringen mit kanpp 460 grain / 30 Gramm doch einiges an Gewicht mit.

Bei Armbrustbolzen ist die Wirkung noch verheerender.

Kommt auf die Spitze an. Diverse Pfeile können je nach Bogen und Entfernung eine ungeheure Kraft entfalten (stärker als Pistolenkugeln) Ob der Pfeil komplett durch fliegt kann ich dir nicht sagen, bezweifle es aber, da der Pfeil ja an sich sehr viel Energie durch seine Länge abgibt. ABER dass er den Schädel durchbohrt ist sehr gut möglich!