Geht die Einleitung für eine Bewerbung (FSJ)?

2 Antworten

Klingt wunderbar! Jag es aber nochmal durch die Schreibkontrolle, sind ein Paar Fehler drin ;)

Mir wurde nur mal beigebracht, Sätze nicht mit "ich" zu beginnen. Keine Ahnung, ob das echt relevant ist, in meinen Betrieb stört es mich nicht, aber meine Bewerber sind auch ausgelernt. Aber den Satz umzudrehen wäre ja echt kein Act.

Du weißt ja sicher dich danach ein bisschen selbst zu beschreiben, deine Motivation für die Stelle zu teilen und immer für die Einladung zum Kennenlernen danken, als sei es selbstverständlich, dass du eingeladen wirst ;)

Fass dich am besten möglich knapp, umso knuspriger das Anschreiben, umso besser kommt es an.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

lisamay2
Beitragsersteller

Vielen Dank!

3. Letzte Zeile "daher" lass das weg.

6. Letzte Zeile "welches ich" lass das auch weg und passe den Rest dann an.

Und beginne im ersten/zweiten Satz dierekt mit einem Knaller. Zb. Was dich besonders im Umgang mit Kindern macht.

Aber sonst nicht schlecht