Geht der Kaktus kaputt?

2 Antworten

Es sieht aus wie eine Erkrankung. Der oberte Teil wird offenbar nivht mehr ausreichend mit Wasser und Nährstoffen versorgt.

Ich würde in an der erkrankten Stelle durchschneiden, alles kranke Gewebe herauscchneiden, das Oberteil bewurzeln und darauf hoffen, dass das Unterteil neu austreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der hat mal zu wenig Wasser gehabt, dadurch hat sich die enge Stelle gebildet. Darüber ist ja wieder alles gut. Sieht lustig aus, lass ihn so.

Lauramaria217
Beitragsersteller

Das kann gut möglich sein das ich da mal vergessen hatte zu gießen😅