Geht 144 Hz ohne DP Anschluss am PC?

1 Antwort

Es kommt auf deine HDMI Version an. Da du diese deiner Grafikkarte und deines Monitors nicht erwähnst, hat dir keiner geantwortet. Mit 1.4 wirst du bei 120 Hz bleiben, ab 2.0 sind theoretisch 240 Hz möglich. Noch dazu kommt, dass wenn beide Seiten nicht mindestens 2.0 haben, du daran nichts ändern kannst. Kannst dir höchstens eine Grafikkarte mit HDMI kaufen, sonst nichts.

Hkllm
Beitragsersteller

Habe eine GTX 970 und BenQ XL2411-B 144 Hz monitor

sero583  21.10.2023, 19:20
@Hkllm

Welche ist die Grafikkarte genau? Denn normalerweise haben die DisplayPort.

Hkllm
Beitragsersteller
@sero583

Weis jetzt nicht woher ich das herauszufinde, weiß nur das es eine GeForce GTX 970 ist

sero583  27.10.2023, 02:47
@Hkllm

Steht oft auf der Grafikkarte darauf. Ggf. auch einsehbar in GeForce Experience.