Gehirn des Professors haus des geldes?

1 Antwort

Ich glaube nicht das ein Buch reicht um anähernd analytisch vorgehen zu können.

Der Professor ist ein sehr detailiert und umfassend denkender Mensch. Damit er auf seine Pläne kommt muss er alle möglichen handlungsschritt des gegenüber durch seine Handlungsschritte minimieren und dann den weg wählen der Ihn zum Ziel bringt. Das schließt nicht nur Rationale sondern auch emotionale Handlungen ein. und das ist der Grund warum er auch mehrere Pläne gemacht hat. Er weiß dass es Fluchtmöglichkeiten für Situationen geben muss die er nicht vorhersehen kann (seine Liebe zur Rachel; handeln von Tokio...) Um alle Möglichkeite für ein Vorhaben einzuschätzen, kommen unzählige Situationen in betracht die dich vom Weg abbringen oder schneller an dein Ziel bringen können. Du brauchst Zeit es zu planen wie etwas ablaufen soll dann holst du nach und nach die variablen ins Boot die du bestimmen kannst, dann die Variablen die du nicht bestimmen kannst, dann legst du Plan B,C,D,E... fest solang bist nur noch variblen da sind die weder von dir noch von einer beteiligten Person beeinflussbar sind das sind dann die die alle plänne zum kippen bringen können. Sei es das Wetter ein Autoumfall der eine Straße weiter passiert und dir deinen Fluchtweg versperrt, und und und... Setz dich einfachmal auf ne Bank in nem Park und schau Menschen zu. Versuch vorzusehen was sie als nächstes machen und was sie dazu bewegt hat...