Gehen meine Eltern zu weit?

Support

Hallo brauchehilfe641,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

2 Antworten

Hey grosse:)

Ich (m17) wurde auch so aufgegezogen, sogar schlimmer, mein stiefvater war den ganzen Tag zuhause und hatt gesoffen, einmal ging es am abend so weit das er mich mit seiner whiskey flasche geschlagen hatt und ich darauf hin 2 wochen im spital lag. ich habe die Polizei Informiert aber er musste nur eine Geldstrafe bezahlen.

Wie ich aus der ganzen Sache rausgekommen bin?

Ich habe angefangen zu trainieren und habe das gemacht was ich wollte, mir war egal ob in ein heim komme oder nicht und wenn mit meine Eltern was verbieten wollte konnten sie es nicht mehr. Ich liebe meine mutter trzm über alles, aber ich möchte eine schöne jugend haben.

Wenn kch dich währe würde ich am besten Freunde informieren wenn du nicht zur Polizei willst. Die werden dir sicher auch dabei helfen dieses problem zu lösen. Falls du eine Person brauchst mit der du schreiben willst und tipps brauchst dann schick mir doch einfach eine Freundschaftsanfrage:)

  • Das gillt auch für die jenigen die gerade meinen Kommentar lesen, falls ihr Probleme habt und niemanden auf das ganze ansprechen könnt/wollt. Schickt mir doch gerne eine Freundschaftsanfrage falls ihr mal euer Herz ausschütten wollt, oder einfach mal mit einer Person schreiben wollt(:
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern gehen sicherlich zu weit!

Sind die Gründe für diese übermäßige Kontrolle von Essen, Duschzeiten etc. die Selbstverletztung und drohende Suizidalität?

Vielleicht wäre die KJP die richtige Anlaufstelle für dich. Wenn du aus deinem Elternhaus raus möchtest, findet sich bestimmt eine Möglichkeit dass das Jugendamt dich doch in Obhut nimmt.