Gegensprechanlage Haustür brummt nur noch wenn der Hörer abgehoben wird?

2 Antworten

Das Brummen ist das Wechselspannungsbrummen. Testweise die Wechselspannung ( Türöffner, Klingel ) vom Netzgerät abklemmen und schrittweise die Schleife suchen.

Die Ursache kann überall liegen.

hatten wir auch schon öfter. wahrscheinlich ist der gleichrichter vom Netzteil der Klingelanlage kaputt. klemm mal am netzteil die gleichspannungsklemmen ab, und statt dessen eine 9 volt block batterie an. wenns dann geht, weißt du was masse ist.

lg, anna