Geforce gtx 670 4gb zu welcher CPU?

5 Antworten

Eigentlich passen beide sehr gut zusammen.

Wenn du einfach ein billig CPU Update machen möchtest, Intel i7-2600K ( gebraucht ca. 40-50€ )

Willst du ein neues Mainboard mit RAM und CPU dürfte eine Ryzen 3 3100 ( ca. 95€ ) das richtige sein ( kleiner geht es kaum, und selbst die Ryzen 3 3100 ist mit der GPU normal unterfordert ).

Bitte bedenke deine PC Hardware ist 9 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bevor du upgradest, benchmarke deine Teile erstmal richtig und mess die Temperaturen. Glaube eher weniger, dass die CPU das Problem sein sollte.

Welches MB und welchen RAM hast du?

Und welche Spiele mit welchen settings spielst du?

Und welchen cpu kühler hast du?

Arda58
Beitragsersteller

Und Fortnite auf mittleren Settings

BlockenOwnz  10.10.2020, 15:31
@Arda58

Die anderen Frage willst du auch beantworten oder eher nicht?

Arda58
Beitragsersteller

8 Ram

Für deine GPU würde ich einen I7 3770 nehmen.

Ausserdem würde ich mal ein komplett Upgrade vorschlagen.

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

BlockenOwnz  10.10.2020, 10:18

Ist ggf. nicht mit dem Chipsatz kompatibel.

noobssindcool  10.10.2020, 10:20
@BlockenOwnz

Dann sollte man das gesamte System austauschen oder wenn möglich die CPU übertakten

BlockenOwnz  10.10.2020, 10:22
@noobssindcool

Man sollte erstmal die Teile richtig benchmarken, und dann kann man immernoch zur Not nen Sandy Bridge i7 holen.

Wenn die CPU zu warm wird taktet sie sich runter und wird langsamer vielleicht kaufst du dir einen neuen kühler oder sonst würde ich mir einen ryzen 3 kaifen.

Die sind günstig und haben trotzdem viel Leistung

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist ja lustig. Die Grafikkarte ist von 2012, und deine CPU von 2011.

Im Prinzip harmonieren die schon sehr gut miteinander.