Gefärbte braune Haare Platin Blond Haartönung machen?

2 Antworten

Wenn Du eine Intensivtönung über das nachgewachsene Haar in Platinblond gibst, verhält diese sich wie Farbe, Du wirst orange und es muss wieder herauswachsen, das kann dauern. Das Braun wird nicht beeinträchtigt, höchstens bekommt es mehr Rotstich.

Nur eine Tönung Stufe 1 kann für 8 Wäschen eine Abmattierung vornehmen, um das orange zu eleminieren ist allerdings ein Farbton mit asch-blau Anteilen notwendig.

Wenn Du Deine Haare selbst blondierst ist eine Abmattierung erforderlich, entweder in lila bei Gelbstich, oder in asch-blaut bei Orangestich.

In diesem Fall rate ich zu einem Friseurbesuch, falls Du keine Färbekenntnisse in den Komplementärfarben hast und alles noch verschlimmbessern könntest.

Viel Erfolg.

Hallo, ammonika. 😊

Wenn du nicht orange werden möchtest, dann solltest du keine Tönung nehmen.

Du kannst die Haare blondieren.

Auch ich habe alles mögliche ausprobiert:

Bild zum Beitrag

Dieses Produkt kann ich dir empfehlen. Ist nicht mal teuer, aber effektiv.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
 - (Friseur, färben, blond)