Gefällt dir der Name "Sara"?

17 Antworten

Als biblischer Name hat er mir immer gefallen, auch wenn ich eine Tochter nie so benannt hätte (Frage stellt sich eh nicht = keine Kinder).

Aber ich hatte in der weiterführenden Schule und dann in der Berufsschule eine Sara und eine Sarah...beide waren furchtbar. Die Praktikantin, die ich vor einem halben Jahr hatte, Sarah, war richtig schlimm.
Glücklicherweise sind eben nicht alle so und es hat auch nichts mit dem Namen zu tun.

Ja gefällt mir ganz gut, es gibt aber auch bessere Namen denke ich. :-)

Klar. Ist auf jeden Fall kein hässlicher Name.

Zu einfach, finde samina oder saira besser

Klingt ganz schön😊 Die Schreibweise ohne h am Ende ist wohl die unüblichere. Schaut geschrieben auch schöner aus.

Habe selbst so einen ähnlichen Namen

LG:)