Geeignetes Alter für Skulduggery Pleasant der Gentleman mit der Feuerhand?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

12 75%
16 25%
0 0%
6 0%
18 0%

4 Antworten

Ich kenne Skulduggery Pleasant nur aus Erzählungen - die Art von Buch ist nicht so meins. Allerdings würde ich es auf 12 einschätzen. 6 ist wohl noch etwas zu jung und 16 oder gar 18 halte ich für völlig übertrieben, da es ja nach wie vor ein Jugendbuch ist. Da kommen wirklich schlimme Darstellungen nicht vor.

JalienAlien  17.05.2019, 20:42

Naja ich bin der Meinung dass ein auf der Strasse zerdrückte Gehirn dass sich selbst wieder zusammensetzt nicht unbedingt eine gewaltfreie Umgebung suggeriert

Luminou  18.05.2019, 00:38
@JalienAlien

Naja schlimm finde ich das jetzt trotzdem nicht. Ist schließlich nur ein Buch und es liegt an dem Leser wie er sich das vorstellt.

Eins meiner absoluten Lieblingsreihen/Bücher das sowohl von einem 12 Jährigen Kind gelesen werden kann so wie von jedem Erwachsenem. Absolute Empfehlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelesen. Mit 11-13 Jahren, genau weiß ich es nicht mehr. Ist denke ich auch eher etwas für dieses Alter.

Also Ich hab die Bücher gelesen als ich 11 war, aber mein Vater war als er es gelesen hat (29). Ich find es für jedes Alter gut, wenn man etwas gewalttätige Sachen lesen kann. Da brechen sich immer Leute Knochen oder man hat kein Arm mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung