Geeigneter Anfang für WaCa FF?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich finde es super!
Soll das der Prolog werden, oder fände die gesamte Geschichte schon damit an?

Hier eine kleine Verbesserung, die du aber nicht unbedingt umsetzten musst, aber nur eine Idee wäre:

Die ruhige stimme seiner Mentorin beruhigte ihn.

Wenn „ruhige“ auf „beruhigt“ trifft, hört sich das etwas merkwürdig an.
Vielleicht könntest du „ruhige“ mit „sanfte“, „ruhevolle“, „friedliche“ oder etwas besserem einsetzten.

Eventuell kannst du kurz diese fehlende Information ergänzen, in welchen Clan sie ist. Das kannst du vielleicht darin einbauen, wie Nachtpfote auf dem Weg zum Lager ist. Simpel gefasst:

Mit der Katzenminze im Maul rannte er ins Lager des ?Clans zurück, direkt in den Heilerbau.

oder

Mit der Katzenminze im Maul rannte er zurück zum ?Clan, direkt in den Heilerbau.

oder

Als er das Lager des ?Clans betrat verlangsamte er seine Schritte.

oder

Als er den ?Clan betrat verlangsamte er seine Schritte.

Das sind wieder nur Vorschläge, du weißt ja, es kann auch überall anders eingebaut werden!

Lg und gutes Gelingen :)

Ich finde das gut. Aber wird noch gesagt, wer wer ist? Das wäre für mich glaub ich wichtig. Also auch z.B. welcher Clan, Anführer, 2. Anführer usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab WaCa gelesen 🐈

Ich finde es sehr schön geschrieben.Für mich nicht zu lang nicht zu kurz passt genau

LG Lavendelwind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut aus mit einzelnen Charaktern

Ich finde diesen Story Anfang sehr interessant. Ich würde deine Geschichte auch gerne lesen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung