Geeignete Körperstelle für Tattoo?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich es mir im Nacken stechen lassen. Dort finde ich Tattoos aktuell am besten, oder am Fußknöchel ist auch toll!

Zicke136
Beitragsersteller

Da habe ich jeweils schon eins :)

Hallo Zicke136,

da wäre zunächst die Frage zu klären ob es für jeden Sichtbar sein soll oder ob es nur für dich und deine Familie bestimmt ist.

Also momentan ist ja der Trend der Nacken oder unter der Brust oder der Fußknöchel. Die entscheidung musst du allerdings alleine treffen, da ein Tattoo ja immer etwas bleibendes ist:

Gruß Marv

Zicke136
Beitragsersteller

Mit dem Trend möchte ich nicht unbedingt gehen. Und nunja, am Fuß wäre es eben nicht so sichtbar gewesen, aber mein Fuß ist so klein und ich glaube, das sähe komisch aus.

Und in meinem Nacken habe ich schon eins. Und an einem Fußknöchel auch.

Unter der Brust habe ich auch schon gesehen, aber sowas gefällt mir nicht.

Danke für die Antwort! :)

Wenn Dir Deine Familie so wichtig ist, dann gebe das Geld für eine gemeinsame Unternehmung und nicht für ein Tattoo aus.

Wenn schon so ein Werk aus der Reihe "Ist das Kunst oder kann das weg?" sein muss, dann an einer Stelle, die man verdecken kann.

Tattoos gehen in den meisten Berufen gar nicht.

Zicke136
Beitragsersteller

Geht natürlich so einfach, wenn man 600km auseinanderwohnt, sich nur einmal im Jahr seht und nicht mehr viele leben.

Außerdem geht es nicht darum, ob ich es mir stechen lasse und ob das im Beruf geht. Das kann dir herzlich egal sein.

Entweder du antwortest auf meine Frage oder du lässt es.

Seeheldin  23.08.2017, 15:21
@Zicke136

Gerade dann solltest Du das Geld für Deine Familie sparen. Ein Tattoo wird Dir nie jemanden zurück bringen, also nutze die Zeit, die noch bleibt.

Wenn ich mir die Antworten hier so ansehe, bin ich wohl nicht die Einzige, die das so sieht.

Und mir persönlich geht diese Selbstverstümmelung (Tattoos, Piercings) mittlerweile so gegen den Strich, dass ich nie jemanden einstellen würde, der so etwas hat.

Zicke136
Beitragsersteller
@Seeheldin

Ganz schöne altmodische und vorurteilmäßige Einstellung von dir. So jemanden wie DICH würde ich nie einstellen. Können und Charakter zählen mehr als das Aussehen.

Außerdem nutze ich die Zeit. Nur weil man sich ein Tattoo stechen lässt, heißt das nicht, dass man etwas hinten lässt. Jeder hat seine Gründe, warum er sich ein Tattoo stechen lässt. Also akzeptieren und Klappe halten.

Und lieber mal auf die gestellte Frage antworten und nicht uninteressanten Senf dazugeben.

Seeheldin  23.08.2017, 15:30
@Zicke136

Muss ich es wirklich gut finden, dass einige Leute die Hauptrollen in Zombiefilmen spielen könnten, ohne in die Maske zu müssen, nur weil das "ihre Persönlichkeit" wiederspiegelt?

Im Grundsatz bin ich Deiner Meinung bezüglich Aussehen und Fähigkeiten. Aber es gibt Zumutbarkeitsgrenzen, die mittlerweile von sehr vielen Leuten überschritten werden. Und ich kann nun mal einem wichtigen Kunden keine vollgepiercten und -tätowierten Außendienstler zumuten - außer in der Tattoobranche.

Zicke136
Beitragsersteller
@Seeheldin

Nur weil man ein paar Tattoos hat, die man nicht mal sieht, wenn man Klamotten anhat, ist man nicht unseriös oder inkompetent. Übertreib mal nicht.

Total bescheuerte Idee.

Gib dir selber eine Chance, indem du noch ein paar Monate wartest, vielleicht bis zum Geburtstag. Dann kannst du es immer noch machen, wenn du die Idee bis dahin selber nicht blöd findest.

Familien können auch zerbrechen, egal ob durch Unfall, Krankheit oder Streit und dann wäre ein solches Tattoo eine sehr schmerzhafte Erinnerung.

Zicke136
Beitragsersteller

Das Tattoo möchte ich schon seit 3 Jahren. Und nein, diese Familie hält zusammen und hat einfach persönliche Gründe für mich. Nicht nur wegen Blutsverwandtschaft.

Es wird mich immer an das Positive erinnern. Ich kenne mich da ziemlich gut.

Aber danke.

Ich würde es irgendwo stechen lassen, wo man es auch abdecken kann...
Kann sonst beim Beruf später echt schwer werden...

Also vielleicht eher Brust oder so

Zicke136
Beitragsersteller

Ich will es aber nicht "irgendwo". Es soll eine bestimmte, schöne, passende Stelle sein. Wegen des Abdeckens kann ich auch noch darüber nachdenken, wenn ich ein paar mögliche Stellen zur Auswahl habe.