Gedichtsinterpretation zu Khalil Gibran
Hallo erstmal.
Mich würde interessieren, wie ihr folgendes Gedicht interpretieren würdet: "Wie grausam ist eine Liebe, die eine Blume pflanzt und gleichzeitig das Gras auf der Wiese ausreißt, die uns einen Tag lang leben schenkt und uns ein Leben lang betäubt!"
Nein, das möchte ich nicht erfahren, weil ich es für die Schule benötige, denn ich gehe zur Zeit nicht zur Schule. (Ich warte auf meinen Ausbildungsbeginn) Ich habe das Gedicht per Zufall online entdeckt, allerdings würde mich die Interpretation anderer durchaus interessieren.
Dank im Voraus Cuddly_Lioness.
2 Antworten
Man sollte immer das Glück des Einen gegen das vielleicht dadurch entstandene Unglück eines Anderen abwägen.
Und nicht für einen kurzfristigen Erfolg andere- vielleicht wichtigere - Dinge in Frage stellen.
Meine Meinung hierzu.
hi, also ich interpretiere das so, ein Bsp. jemand ist dafür, dass der Regenwald erhalten bleibt, sozusagen die grüne Lunge der Welt. Er schimpft über die Leute, die den Regenwald schlachten. Gleichzeitig kauft die Person aber Möbel aus illegalen Tropenhölzern. Sie mag sich vielleicht für den Moment an der schönheit der Möbel erfreuen, aber sie ist betäubt, sieht nicht, was wirklich wichtig ist. LG Korinna