Gedämmtes Gehäuse für 50€?

5 Antworten

guten airflow kannst du selbst beeinflussen, sogar die dämmung kann man mit selbstklebenden platten selber anpassen, wenn z.b. die optik nach außen wichtig ist.

je nach auslastung und entsprechender wärmeproduktion reichen in der regel zwei 120er lüfter; vorne unten luft hinein und hinten oben wieder hinaus. neben dem netzteil, das mit einem eigenen lüfter auch zur wäremabfuhr beiträgt, kann man dem cpu-lüfter/kühler mit einem "lufttunnel" frischluft direkt von der seite zuführen.

wenn man wahllos zu viele lüfter einbaut, können sie sich gegenseitig eliminieren.

mit zuschneidbaren dämmplatten kannst du die geräusche des pcs so reduzieren, wie du es für optimal hältst.

für 50 € bekommst du in der regel nur nackte gehäuse, 2 lüfter und ein paket dämmplatten bekommst du im zubehör für 20-30 euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ein Fractal Design Define Nano S

  • Sehr Guter Airflow
  • Viel platz auch für Kabelmanagement, Große Grafikkarten und Custom Wakü
  • Komplett Gedämmt

hat mich 35€ gekostet weil es eine XMG Edition ist. (Normal kostet das Case 80€)

https://www.ebay.de/itm/114075651658

ABER VORSICHT! Das ist ein Mini ITX Gehäuse, pass also auf das dein Mainboard rein passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

hier alle gedämmten gehäuse bis um die 50€

viel spass beim stöbern

https://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/21822379-21934106-21938998-21967898-22011703-22072228-22102294-22152414?srt=price

gruss

Harry

Nebelnuke504
Beitragsersteller

Super Vielen Dank😊

Welche Hardware soll denn verbaut werden?