Gebrauchter HP-Laserdrucker teurer als ein Neugerät?

3 Antworten

Es steht immer ein Dummer auf...

Allerdings brauchst Du nicht glauben, dass Du bei einem Neugerät volle Toner bekommst, die sind ohne Ausnahme maximal zur Hälfte befüllt...

Die Hersteller verdienen ja auch am Toner extrem, das ist auch Sinn und Zeck des Ganzen. Reiner Materialwert ist da allenfalls 50-100 € drin

RolandDrummerDT
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nach Auskunft des Herstellers und Bestätigungen durch Bewertungen bei Amazon handelt es sich bei den mitgelieferten Tonerkartuschen (= HP 207A) um volle Kartuschen. Genau dieses Set kostet ca. 300,- €.

Die meisten Verkäufer orientieren sich an dem Preis, den sie selbst gezahlt haben. Da dieser aber im Lauf der Zeit drastisch sinkt, glaubst Du, über DEN Tisch gezogen zu werden.

Aus Sicht des Käufers : ja, sicher

Aus Sicht des Verkäufers: reeller Preis

Also möchtest du das Gerät geschenkt bekommen da die Tonerkartusche so teuer ist

RolandDrummerDT
Beitragsersteller

Im Sinne der Nachhaltigkeit hätte ich gerne ein Gebraucht-Gerät zu einem wirtschaftlichen Preis. Ein Gebrauchtgerät zu den Gesamtkosten eines Neugerätes bewerte ich nicht als wirtschaftlich.