Gebrauchte Xbox Series S mit vorinstallierten Spielen - funktioniert das?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Xbox Series S. Habe in Kleinanzeigen einige interessante Angebote gefunden. Aktuell sehe ich Angebote mit der Info dass viele Spiele bereits installiert sind (auf Nachfrage alle offiziell gekauft und nichts illegales)
Wenn ich so eine Konsole kaufe kann ich dann ohne Problem diese Spiele weiterspielen (sind das dann meine Spiele)
oder
sind die Spiele mit „seinem“ Account verknüpft und verschwinden wenn ich mich anmelde?
1 Antwort
Ja leider sind spiele, die mit seinem Account gekauft worden sind, nicht auf deinem verfügbar.
Bei manchen spielen ist es allerdings möglich sich mit 2 acc einzuloggen. Heißt: auf einem die spiele besitzen am anderen zocken
Das ist halt ein Risiko.
Er müsste dir die Zugangsdaten von seinem acc geben und du müsstest das Passwort resetten damit du auf der sicheren Seite bist.
Es gibt beispielsweise auch haufenweise Angebote, bei denen man sich spiele für einen Bruchteil des Preises kaufen kann. Bei diesen ist es allerdings so, dass man sich lediglich mit einem einmal Code auf einem Account anmelden kann. Diesen benutzen aber sehr viele Leute. Das ist nicht erlaubt und wenn der acc gesperrt wird, kannst du des game auch vergessen
Hm,
d.h aber wenn er seinen Account auf der Xbox lässt kann ich einen neuen privaten für mich anlegen und trotzdem seine Spiele spielen?
oder kann er dann irgendwann wenn er theoretisch möchte den Account löschen und alles ist weg?
weil es natürlich verlockend klingt eine Box zu kaufen wo schon spiele „installiert“ sind…