Gebrauchte oder neue Grafikkarte?

sgt119  11.08.2023, 11:17

Wie alt ist die gebrauchte Karte?

NiklasLuh
Beitragsersteller

Vom 7.6.2022

sgt119  11.08.2023, 11:30

Rechnung dabei? Kannst du vor Ort testen?

NiklasLuh
Beitragsersteller

Rechnung wurde mir eben geschickt und Testen ist auch möglich

6 Antworten

Grundsätzlich nützen sich Sachen wie GraKa Und CPU nicht ab,

Ausser sie sind die ganze Zeit auf 100% Auslastung das aber bei normalen Gamer nicht so ist,

wenn du sie testen kannst und er dir ein paar Benchmark Ergebnis schicken kann dann Vergleich die mal mit anderen Ergebnissen von der selben GraKa und wenn die nicht viel anders ist dann sollte alles mit der Karte Passen

Also 130 Euro wären mir das nicht wert für die gleiche Karte.

Klar du hast ein kleines Risiko wegen Defekt und so, aber Hardware hat eigentlich eine sehr hohe Lebensdauer.

Wenn die Rechnung noch dabei ist dann kannst du für 400 zuschlagen. Ist ein guter Deal.

Ich würde generell nicht empfehlen, gebrauchte Technik zu kaufen, da du nicht wissen kannst, ob sie dann noch hält. Mit neuer Technik hast du Garantie.

Würde lieber auf Nvidia setzen, zum Beispiel die 3060ti

Also bei Grafikkarten würde ich mir immer die neue kaufen wegen Garantie, oder (muss ja nicht beabsichtigt sein) winzige kaputte teile die du erst bemerkst wenn du sie schon gekauft hast

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Pc