Gebetswaschung Frage?

mit * die HANDSCHUHE Gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

4 Antworten

Religion ist Opium für das Volk. Das kann ein nützliches gutes Medikament gegen die Härten des Lebens sein, oder eine katastrophale hirnzerfressende Droge.

Wenn man sich sorgt, dass medizinisch notwendige Handlungen, oder auch nur Alltag, gegen sehr verlorkste Details irgendwelche Fantasy Bücher sind, und man zum bösen Sünder wird (anstatt den Kern der Aussage und Rituale "Leute, seid doch hygienisch" zu sehen, der ist offenbar an diesem Opium suchtkrank und ziemlich Gaga in der Birn und sollte sich dringend in Behandlung begeben.

Oder in irgendein verrücktes "istan" Gleichgesinnter auswandern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Die Reinigung der Gedankenwelt erfolgt nicht durch physikalische Maßnahmen. Jedoch ist der Glaube, daß physikalische Dinge die Gedankenwelt reinigen, ein bedeutsames Instrument, um das Denken der Menschen arg zu verschmutzen.

nein

Hat ja medizinische Gründe. Ohne die Salbe wird diese Hautkrankheit auch nicht weggehen

nein

Ghusl (Ganzkörperwaschung) wird durch das berühren deines Genitals nicht ungültig, auch ohne Handschuhe.

Je nach Rechtsschule wird könnte lediglich der Wudu (Gebetswaschung) ungültig werden, wobei es dort unterschiedliche Meinungen gibt. Beispielsweise nach der Hanafitischen Rechtsschule wird auch der Wudu durch das alleinige Berühren nicht ungültig, solange keine Flüssigkeit austritt.