Gebet Vorlesen Lassen?

4 Antworten

Solange du es mitsprichst solle allah es annehmen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user9199032
Beitragsersteller

Ich kenne die Gebete nicht auswendig wie kann ich es dann mitsprechen? Ich fange erst ganz neu damit an

Tryhardstreber  29.04.2020, 13:27
@user9199032

Mach ein YouTube video auf mit gebet und dann lesen die das eig mit vor und dann legst du das neben also das handy und sprichst es mit

Hey, ich fange auch neu damit an bzw. ich konnte es habe es aber leider vernachlÀssigt und somit verlernt.
Schreib dir die Gebete auf einem Zettel nach der reinfolge und lese sie paar mal durch bis du sie flĂŒssig kannst. So kannst du das Video laufen lassen beim beten und auf dem Zettel gucken und mit sprechen. Glaub mir Allah belohnt die, die es lernen und versuchen 2 mal so viel. Du brauchst keine Angst zu haben irgendetwas falsch zu machen solange du es mit dem Herzen versuchst und konzentriert bist.
Möge Allah deine Gebete annehmen. Und Ramadan kareem an alle Moslems

user9199032
Beitragsersteller

Ich bin noch sehr sehr jung und meine Familie ist alevitisch jedoch ist es bei jedem anders. Meine Cousengs und alle gehen wie andere Moslems auch in die Moschee und sind eben nicht wirklich aleviten. Genauso kann ich es auch machen und ich werde damit anfangen. Wird Allah das verstehen wenn ich dieses Ramadan Nicht Faste/Bete und es lerne (in die Moschee gehe etc.) um es ab dem nÀchsten mal richtig zu machen?

Insallah werden deine Gebete und dein Fasten auch akzeptiert.

Anonymood2000  25.04.2020, 00:11
@user9199032

Amin, danke.

Wieso solltest du nicht Fasten oder beten ? Solange du es versuchst gibt es kein Problem. Mein Vater sagt immer, am Tag des jĂŒngsten Gerichtes wird Allah uns nach unsere Taten (SĂŒnden) fragen. Er wird fragen wieso wir an dem Tage nicht gefastet und gebetet haben und da wird es keine Ausrede geben. Dein Sinne werden vor Allah die Wahrheit aussprechen.

Es gibt also keine Ausreden, ich hoffe du weißt was ich meine. Versuch es wenigstens, In Sha Allah packst du das.

user9199032
Beitragsersteller
@Anonymood2000

Ich werde durchfasten. Ich versuche auch wenigstens 1 gebet zu lernen und es zumindest in der Fastenzeit auszufĂŒhren.

user9199032
Beitragsersteller
@Anonymood2000

Tut mir leid das ich dich soviel frage aber du hilfst mir gerade unglaublich. Ich habe ein Youtube Video gefunden wo ein Video ist und perfekt gezeigt wird wie man beim Fajr Gebet betet. Dort ist auch ein Audio, und auch der Text auf Arabisch und deutsch. Kann ich es auch erstmal auf deutsch aussprechen?

Anonymood2000  25.04.2020, 01:09
@user9199032

Alles gut. Kannst mir privat schreiben und das Video schicken, wenn du magst. Ich wĂŒrde dir auch paar Videos schicken die mir geholfen haben😊

Nein, das geht nicht. Du wirst den Text so nie lernen. Du musst das selbst schon aussprechen. FĂŒr den Anfang kannst du von einem Zettel ablesen und dann versuchst du, Schritt fĂŒr Schritt immer mehr ohne Spicken zu rezitieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Am Anfang kannst du auch ohne Gebete beten das gilt dann so als ob du neu zum Islam konvertiert bist. Aber die 4 Gebete bzw suren muss du auswendig lernen. Damit kannst du dann das ganze Gebet beten.

SĂŒbhaneke, Fahtiya, innĂą Atayna (zammı sĂŒresi) EttehiyyatĂŒ