Garrys mod FSK .

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

XpHunter
Fragesteller

ich seh das aber auf dem angegeben wikipedia link nicht

Garrys mod ist ab 12 Jahren, da es kein Blut gibt

ForeverSkating3  04.04.2015, 21:10

Hä junge die USK geht nicht nach Blut. Starcraft || hat auch Blut und is' ab 12, aber hey. Die USK schaut wenn dann wie die Personen sterben, wenn zum Beispiel nach dem Tod noch alle Organe herauskommen und er noch verstümmelt ist es ab 18. Wenn die Gegner zum Beispiel einfach verschwinden (z.B. Mario) is' es ab 0 oder 6. Natürlich spielen neben der Todesart noch viele andere Faktoren mit um die USK zu bestimmen!

MadMos  20.03.2023, 17:19

Außerdem gibt es doch Blut in Gmod?

Im Prinzip ist es nicht offiziell bewertet, was es zu einem Spiel macht, das erst ab 18 verkauft werden darf. Allerdings würde ich mal sagen es kommt darauf an. Das Spiel an sich vielleicht ab 12, aber wenn du halt Mods installierst kann es auch eher ab 16 oder 18 , je nach Mod, sein.

Garrys Mod ist kein Film, sondern ein Spiel. Damit gilt nicht die FSK, sondern die USK. Garrys Mod selbst hat keine Einstufung, gehört aber zu HL2 und das hat USK18.