Gaming Stühle?

1 Antwort

Was zeichnet eigentlich einen "Gaming Stuhl" gegenüber einem normalen Bürostuhl aus, ausser der höhere Preis für "Gaming"?

Brauchbare Einstiegsmodelle findest du z.B. bei Ikea

https://www.ikea.com/de/de/p/jaervfjaellet-drehstuhl-mit-armlehnen-glose-schwarz-80510639/

https://www.ikea.com/de/de/p/groenfjaell-drehstuhl-mit-armlehnen-kopfstuetze-letafors-grau-schwarz-s29513919/

Wenn du besseres haben willst die Stühle von SEDUS oder Steelcase. Noble Chairs als dedizierter "Gaming Stuhl" Fabrikant wurde ja schon genannt.

Auf was du nicht verzichten solltest sind höhenverstellbare Armlehnen. Auf was ich nicht mehr verzichten will seit ich es habe ist die Kopfstütze. Ergonomischer als Armlehnen ist es übrigens statt mit Armlehnen mit einem hinreichend tiefen Tisch zu arbeiten, auf dem du die Arme ablegen kannst. Das hat zumindest jemand geschrieben der früher hier aktiv war und seine Abschlußarbeit über ... Bürostühle geschrieben hat. Aber wenn schon Armlehnen, dann eben verstellbar.