Gaming Pc verkaufen?

SoIid  03.06.2024, 21:41

Für wie viel verkaufst du den PC denn?

lenny53
Beitragsersteller

750€

3 Antworten

Hallo,

das ist ein ganz nettes Setup. Doch der Preis von 750 Euro ist klar zu hoch! Für das Geld bekomme ich ein besseres Setup im Neuzustand. Also mal für 600 Euro anbieten.

LG

slygen  03.06.2024, 23:25

Danke! Ich hab ihm ja bereits einen Link zu einem besseren PC für 700€ geschickt. Davon habe ich ca 50€ abgezogen, um mit seinem gleichwertig zu sein. Dann muss man halt auch noch etwas abziehen da es halt gebraucht ist, egal wie wenig genutzt...

Naja einen solchen PC kannst du mittlerweile für ca 650€ Neu bauen: https://geizhals.de/wishlists/2472448

50€ hab ich wegen den 16GB Ram & der nur halb so großen SSD abgezogen.

Für wieviel haste denn den PC eingestellt? Ich würde von den 650€ ca 20-25% abziehen da gebraucht. Für 450-500€ wäre der PC also Fair bepreist.

Desweiteren haben wir Sommer. Im Sommer ist die Nachfrage nach PCs normalerweise am geringsten...

lenny53
Beitragsersteller

Gebracht kann man das kaum nennen hab ihn wenn es hoch kommt für 40 stunden genutzt

slygen  03.06.2024, 23:15
@lenny53

Natürlich ist das gebraucht. Anfang des Jahres ist knapp 6 Monate alt. Und die Laufzeit interessiert bei solch einem Alter die Wenigsten.

slygen  03.06.2024, 23:23
@slygen

Ein Beispiel: Du hast 2 6 Monate alte Auto bei einem Händler stehen. Der eine hat 3000km auf der Uhr, der andere 8000km. Ansonsten sind die Beiden Autos identisch. Der mit 3000km soll aber 37.500€ kosten wobei der andere noch 32.900€ kosten soll. Ich denke auch hier wirst du dich wohl eher für den mit 8000 km entscheiden, da er halt 4.600€ günstiger ist, ansonsten alles gleich ist & die Garantie ebenso bei beiden vorhanden ist.

lenny53
Beitragsersteller

Also gebaut habe ich ihn für 850€

slygen  03.06.2024, 23:19
@lenny53

Und? Du kannst einen absolut vergleichbaren PC für ca 650€ NEU bauen. Es spielt keine Rolle was DU DAMALS bezahlt hast. Die Preise von HEUTE sind die einzigen die zählen. Oder würdest du jemanden der zur Mining Krise eine 3080 für 1500€ gekauft hat diese 6 Monate & nach Ende der Mining Kriese noch für 1000€ abkaufen wenn es sie Neu ebenfalls für 1000€ gibt??

Liegt vll daran das im Sommer weniger Leute zocken, mach eher im Winter oder halt Herbst