Gaming pc geeignet?

5 Antworten

Ansich ganz schön, aber ich pers. bin mit der Politik von Nvedia nicht Einverstanden und Check es nicht warum sie auch Heute Teure Karten mit 8GB V RAM Verkaufen.

Es wird bald Games geben die mehr brauchen und da sind die AMD Karten schon im Vorteil

Schau dich doch mal nach einer RX 6750 XT oder einer RX 6800XT um, haben mehr Speicher und können die 4060ti locker abziehen.

Der Rest ist ja deine Pers. Geschmackssache

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
Ist der pc zum normalen zocken auf höheren Einstellungen geeignet?

Nein, 8GB VRAM sind nicht mehr genug

Ist der Preis gerechtfertigt?

Nein

Kauf die Teile lieber einzeln und baue den PC zusammen. Du sparst dir Minimum 150€ und das zusammenbauen mit einem YouTube Video ist wie Lego zu bauen mit einer Anleitung. Alternativ recherchiere nach den Preisen der einzelnen Komponenten und rechne alles zusammen und schau ob es sich lohnt.

KuchenTVFake
Beitragsersteller

Klar ist es dann etwas billiger, aber wie sind die Specs im allgemeinen? Noch „zeitgemäß“?

die Graphikkarte ist 400 Euro wert und die CPU 250.

Der PReis ist noch einermassen im Rahmen aber ein SChnäppchen ist es auf keinen FAll.

Generell bin ich kein Befürworter von Fertig PC Systemen. die Gründe dazu hab ich Unzählige male erwähnt und ich Liste sie nicht nochmal auf.

Kurzum der PC ist aus OEM Kram gefertigt das schlechter ist als Retail Ware.

Ein Selbstbau ist allemal besser als ein Fertig PC und oftmals auch Günstiger. Ds so eingesparte geld kannst für anderen Nippes ausgeben .

Auf Youtube gibts genug Anleitungen die zeigen wie man es richtig macht.

Freunde/Bekannte/verwandte können dir beim zusammenbau Helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Henning6835  04.09.2023, 07:58

Du siehst den Namen des Mainboards, retail Ware. Du siehst den Namen des Netzteils, retail Ware. WO IST DAS OEM?