Gaming Pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bin selber noch neu in dem Gebiet aber ich kann dir mal meine Meinung sagen.

CPU und GPU sind beide gut wenn die auf DDR5 setzen willst. Wenn du noch ein paar Euro sparen willst kannst du auch mit dem ryzen 7 5800x3d die AM4 Plattform verwenden.

Sonst würde ich vielleicht ein Gehäuse das vorne eine ganze Mesh Front hat nehmen, is besser für den airflow. Du solltest auch mindesten 3-4 lüfter drin haben, wenn das Gehäuse nicht genug hat küsst du halt welche dazukaufen.

Du kannst dir natürlich ein 850W Netzteil kaufen glaube aber das 750W reichen würden, da kann ich dir das be quiet pure Power 12 M 750W ATX 3.0 empfehlen.

Du kannst dir statt deiner 2 radiator Wakü einen arctic liquid freezer ii 360 kaufen, kostst 10€ mehr, sollte deine CPU aber nochmal besser kühlen.

Sonst sieht eigentlich alles gut aus.

Mfg

DiaboloKey
Beitragsersteller

Kannst du mir ein gutes ATX gehäuse empfehlen wo die RX 6900xt rein passt und auch am besten nicht das Budget sprengt ?

Am besten mit Option zur 360mm Aio

Nekroz729  07.08.2023, 19:05
@Nekroz729

Ich habe das Sharkoon TG7M RGB, Glasfenster gefunden, es kostet ca 100 Euro. Alternativ gibt es da noch das Xilence Xilent X X912.ARGB, Glasfenster (XG151), welches 65€ kostet. Die Grafikkarte passt in beide rein und ne 360 AIO sollte auch passen. Du musst aber schauen ob das Netzteil platz hat, kannst du aber ganz leicht bei der Produktbeschreibung von Geizhals sehen. Achja, bei beiden sind 4 Lüfter vorinstalliert und haben beide eine mashfront

Mfg

DiaboloKey
Beitragsersteller
@Nekroz729

Das TG7M sieht gut aus aber das Xilent hat nur 3 lüfter und nur einer ist RGB also tendiere ich zum TG7M

Danke

Nekroz729  07.08.2023, 19:36
@DiaboloKey

Bei mir steht das das Xilent 3 rgb Lüfter vorne eingebaut und einen nin rgb hinten hat. Aber ich persönlich finde das TG7M auch besser

Deine Liste ist nicht öffentlich.