Galaxy Watch 4 spezielles Netzteil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stecke das USB Kabel einfach in irgend ein Ladegerät.

Für die Uhr ist das aber nicht das Ladegerät, sondern nur sozusagen die Steckdose. Das eigentliche Ladegerät ist das runde magnetische Teil, was an die Uhr ran kommt. Das zieht sich auch nur das was es vom USB Ladegerät braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat das Ladegerät kein Netzteil dabei? Ich hab nämlich die Samsung via s 3. Da war. Die Ladestation mit dem Kabel dabei und adapter

MarcelDavisexe
Beitragsersteller

Was meinst du mit "Adapter"?

Jannik420432  22.02.2022, 19:48
@MarcelDavisexe

Hast du das Netzteil da wo du den USB Stecker reinsteckst? Das Teil wohnen, die Steckdose kommt.

MarcelDavisexe
Beitragsersteller
@Jannik420432

Ich habe kein Netzteil, und frage mich lediglich ob ich mein Netzteil meines alten Handy verwenden kann

MarcelDavisexe
Beitragsersteller
@MarcelDavisexe

Bei der Apple Watch schreiben viele, dass die Wattzahl stimmen muss die Ampere sei egal, ich vermute, das gilt auch für andere Smartwatches

Jannik420432  22.02.2022, 19:55
@MarcelDavisexe

Da ist ja das ähm Case zum Laden dabei, wo du drauf liegst und die hat ja eine maximale. Wattanzahl und die kann sie ja nicht übersteigen, dann wird ja die Sicherung rausfliegen. es wird wahrscheinlich gemeint wenn du ein no Name ladege. Gerät benutzt. Oder ein no Name ladecase

MarcelDavisexe
Beitragsersteller
@Jannik420432

Das Netzteil ist vom Galaxy a3 2017, selbe Wattzahl, nur 0.55 A mehr. Eine Antwort von der Apple Watch sagt, dass das Wireless Chargingpad nur die benötigte Amperezahl nutzt. Danach zu Urteilen würde es ja Problemlos funktionieren

MarcelDavisexe
Beitragsersteller

Habe noch mal nachgeschaut, ich habe die Uhr an sich, Papierkram und die Ladestation, aber kein Netzteil. Die das Kabel der Ladestation endet mit einem USB-Anschluss

Jannik420432  22.02.2022, 19:47
@MarcelDavisexe

Komisch, bei mir war der Adapter direkt am Kabel dran, normalerweise dürfte da nichts passieren. Weil die Ladestation nimmt nur so viel auf, wie sie kann. Ich übernehme aber keine Garantie. Dann musst du normalerweise maximal und Minimum auf dem Adapter stehen, aber es müsste mit jedem haushaltsüblichen Adapter funktionieren.

Jannik420432  22.02.2022, 19:47
@MarcelDavisexe

Habe nämlich auch schon ein anderes Kabel benutzt, wie ich das nicht gefunden hab, wo an die Ladestation gehört und meine Uhr hat trotzdem geladen. Mit einem anderen Adapter und einem anderen Kabel.

MarcelDavisexe
Beitragsersteller
@Jannik420432

Ja laden würd sie wahrscheinlich schon, ich frage mich nur ob mir ein zu starkes Netzteil meinen Akku beeinträchtigt/ Nachhaltig schädigt

Jannik420432  22.02.2022, 19:51
@MarcelDavisexe

Normalerweise nicht, weil die Ladestation gibt nur das ab, was sie maximal abgeben kann. Die kann nicht mehr abgeben. Dann würde ja die Sicherung rausfliegen.