Galaxy S5 Sperrbildschirm läßt sich nicht ändern
Also bei meinem Galaxy S5 wollte ich den Sperrbildschirm ändern von PIN auf Fingerabdruck. Wenn ich nun in das Menü reingehe dann läßt sich nur PIN und Paßwort auswählen. Bei den anderen geht es nicht. Streichen, Fingerabdruck und Muster kann ich nicht auswählen. Es steht dort nur unterlegt: Durch Administrator,Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert. Eigentlich kenne ich mich gut aus mit Handys vor allem mit Samsung, aber hierbei finde ich bis jetzt keine Lösung. Es wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte das Problem zu lösen. Denn eigentlich wollte ich mit dem Fingerabdrucksensor arbeiten bzw. sperren.
2 Antworten
Hallo auch! Also ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Samsung Galaxy S5 und habe es kurzerhand herausgefunden. Du findest die Einstellung unter: Einstellungen>Sicherheit>Berechtigungsspeicher>Berechtigungen löschen.
Freundliche Grüsse!
Ich habe das gleiche auch versucht, aber es funktioniert nicht, es gibt dazu kein Zugang.
Habe genau dieses Problem. Ich komme aber in "Berechtigungen löschen" nicht rein; kein Zugriff. Wer hat eine nutzbringend Idee?
Hallo ich hab das versucht mit den Berechtigungen löschen.. leider ist nichts passiert...was habe ich falsch gemacht ??
Bei meinem Note 4 mit Lollipop 5.0.1 hat die Antwort von Samsungcrack 134 funktioniert: Einstellungen>Sicherheit>Berechtigungsspeicher>Berechtigungen löschen.
Hatte heute mal versuchsweise den fingerscanner ausprobiert und als ich das dann wieder ausschalten wollte, konnte ich "streichen" nicht mehr anwählen. Jetzt gehts ja zum Glück wieder. Danke