G29 shifter kaputt oder zu alt?

1 Antwort

Zuerst könntest du ja mal in den Game Settings nachsehen, ob es dort Optionen gibt, mit denen sich die "Empfindlichkeit" der einzelnen Achsen ändern.

...ich habe zwar keine PS4, doch auch so ein Logitech Shifter ist ja im Grunde nichts weiter als ein Joystick mit 2 Achsen, bei dem unten im Gehäuse je nachdem wie das Schalten simuliert werden soll (Vor-Zurück, oder auch mit Links-Rechts) mindestens Ein, oder auch 2 Potis (Drehregler), verbaut sind, wie z.B. auch beim Logitech Extreme 3D Pro Joystick.

A) Benutze mal einen anderen Anschlussport

B) Überprüfe die Funktion mit einer anderen PS4, also z.B. bei Familie, Freunde, Bekannten u.s.w.

C) Falls es dort ebenfalls nicht korrekt funktioniert, und du noch "Hersteller Garantie" haben solltest (Datum Kaufbeleg / Rechnung), setze dich mit dem Kundendienst von Logitech in Verbindung, und versuche eine Reparatur über Garantie zu erhalten.

Anhand meiner Erfahrungen, die ich bei der Änderung der Federstärke (Austausch) meines Logitech Extreme 3D Pro gemacht habe, tippe ich mal darauf, die die Potis nicht mehr "korrekt / exakt" funktionieren.

Als Beispiel, damit du einen ungefähren Überblick bekommst, wie das Innenleben, und die Funktionsweise eines Joysticks aufgebaut ist, kannst du dir ja mal die Bilder dieser verlinkten Seite genauer ansehen.

https://anythingispossibleyou.blogspot.com/2010/02/logitech-3d-joystick-repair-and.html

Ob, und wo man diese Potis im Elektronik Bereich nachbestellen kann, ist mir aber nicht bekannt, da ich diese Potis mal aus einem alten Logitech WingMan Joystick ausgebaut hatte.

Suche außerdem mal nach Logitech Joystick repair, oder Logitech G29 Shifter repair (Videos / Bilder) u.s.w.